SPAR + BAU - Wilhelmshaven

Adresse: Grenzstraße 29-35, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland.
Telefon: 442118070.
Webseite: spar-und-bau.de
Spezialitäten: Wohnungsbaugenossenschaft, Wohnungsvermietungsagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 172 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von SPAR + BAU

SPAR + BAU Grenzstraße 29-35, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von SPAR + BAU

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

SPAR + BAU: Una Wohnungsvermietungsagentur en Wilhelmshaven

La Wohnungsvermietungsagentur SPAR + BAU, con sede en Adresse: Grenzstraße 29-35, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland, ofrece una amplia gama de servicios relacionados con el alquiler de viviendas en Wilhelmshaven. Con Telefon: 442118070 y Webseite: spar-und-bau.de, este servicio es ideal para aquellos que buscan una alternativa confiable para encontrar una vivienda en esta ciudad.

Características y especialidades

- Servicios de alquiler de viviendas: SPAR + BAU ofrece una amplia variedad de viviendas, incluyendo apartamentos y casas, en diferentes barrios de Wilhelmshaven.
- Wohnungsvermietungsagentur: La empresa cuenta con una experta y amigable personal que puede asistir a los clientes en su búsqueda de una vivienda.
- Servicio de reparación rápida: A diferencia de los demás, el servicio de reparación es rápido y eficiente, ya que el cliente puede solicitar el servicio en su página web y se le notificará con la fecha de inicio de las reparaciones.

Otras características y datos de interés

- Accesibilidad: El edificio cuenta con un Rollstuhlgerechter Eingang y un Rollstuhlgerechter Parkplatz, lo que facilita la accesibilidad para personas con discapacidad.
- Bevoluntariedad: El edificio cuenta con un ambiente acogedor y bien iluminado, lo que facilita la convivencia.

Bewertungen y recomendación

Este negocio tiene una Durchschnittliche Meinung: 4.4/5 en Google My Business. Según las reseñas de clientes, se destaca la atención personalizada y eficiente de los agentes de la empresa, así también la limpieza y el mantenimiento en general. Si estás buscando un alquiler de viviendas confiable y accesible, SPAR + BAU es una excelente opción.

👍 Bewertungen von SPAR + BAU

SPAR + BAU - Wilhelmshaven
Jutta M.
5/5

Wir sind vor 3 Wochen in eine schöne Erdgeschosswohnung mit Balkon eingezogen. Die Wohnung wurde vorher nochmal komplett gestrichen und neu Laminat verlegt, welches wir uns sogar aussuchen konnten. Das Badezimmer haben wir auf unsere Kosten renoviert, da wir statt einer Badewanne eine Dusche bevorzugen, das Badezimmer aber noch soweit in Ordnung war. Ist etwas defekt, und gibt es online in den Reparaturservice ein, wird sich schnellstmöglich darum gekümmert. Wir fühlen uns hier sehr wohl und haben auch eine nette Nachbarschaft.

SPAR + BAU - Wilhelmshaven
Sarah K.
5/5

Bin Mitte November 2024 in eine Wohnung von SPAR + BAU gezogen die renoviert wurde, alles hat super geklappt. Wenn man Probleme hat kriegt man auch sehr schnell eine Rückmeldung und es wird sich so schnell wie möglich drum gekümmert. Auch die Nachbarschaft ist super nett und freundlich. Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben.

SPAR + BAU - Wilhelmshaven
Katrin S.
5/5

Ich bin jetzt Mieter seit 2 Wochen, es hat alles reibungslos geklappt, die Kleinigkeiten die noch zu beheben waren wurden sofort alle erledigt, das kannte ich so nicht. Auch Frau Simone Völsch ist wohl eine Bereicherung für die Spar und Bau.Jedes Anliegen kann ich mit Ihr besprechen und es wir sofort Umgesetzt. Ein ganz großes Lob.
Jetzt genieße ich meine schöne Wohnung.😉

SPAR + BAU - Wilhelmshaven
Torben L.
5/5

Der Service und die Betreuung durch Frau Völsch während der Wohnungssuche war nicht nur kompetent und freundlich, sondern auch zielführend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben schlussendlich eine wunderschöne und zudem energetisch sanierte Wohnung bekommen. Großartige Performance! Vielen lieben Dank! Ganz klar 5 von 5 Sternen!

SPAR + BAU - Wilhelmshaven
M.
2/5

Termine zb 15-16 Uhr. Man steht bereits 10-15 Minuten früher vor Ort und wartet respektvoll dem Mieter gegenüber bis auch die Spar&Bau vor Ort ist. Man hört, dass bereits Leute in der Wohnung sind. Respektloses Verhalten! Wenn es 15 Uhr heißt, heißt es 15 Uhr und nicht 14.40 Uhr!
Spar&Bau verteilt also dann einen Termin für die Vertragsunterschreibung. Hier lautet das Motto: „Wer zuerst kommt mahlt zuerst.“
Peinlich!
Um 15.10 Uhr durfte die Mieterin dann auch noch allen anderen absagen, dass die Wohnung nun bereits vermietet wird. Diese anderen standen alle bereits unten vor der Türe.
Also mal ganz ehrlich. Wenn es heißt von 15-16 uhr, dann solltet ihr das auch so beibehalten und erst einmal Mieterselbstauskünfte und Gehaltsnachweise überprüfen! Alles andere ist den Leuten gegenüber so etwas von unverschämt!

SPAR + BAU - Wilhelmshaven
Sandra J.
5/5

Ich bin im November in eine renovierte Wohnung gezogen. Davor war ich auch in einer Spar und Bau Wohnung. Die Abwicklung hat super geklappt und es wurde mir eine schöne renovierte Wohnung übergeben. Immer wieder gern
Mit freundlichen Grüßen
SJ

SPAR + BAU - Wilhelmshaven
John H.
2/5

Nach 10 Jahren als Mieter und seit einiger Zeit negativer gehäufter Vorfälle, muss nun mal eine Rezension verfasst werden:

Spar & Bau hat sowohl positive als auch negative Aspekte und ist sehr zweiseitig.

Zum positiven: Die Wohnungen an sich sind i.d.R. in einem guten/sehr guten Zustand, recht modern gehalten und in guter Lage. Auch die Preise (Ausnahme der Neubauten) halten sich im Rahmen. Daher kann man hier nicht viel falsch machen.

Der Kundenservice ist allerdings in vielen Bereichen extrem verbesserungswürdig und zielt im wesentlichen darauf ab, bei Problemen oft erstmal zu versuchen die Schuld dem Mieter zuzuschieben, Anliegen zu vergessen/Zusagen nicht einzuhalten oder eine Termin-Diktatur zu leben.

Hier mal ein paar Beispiele:

DEFEKTE INTERNETLEITUNG: Nachdem ein Techniker den Anschluss umgestellt und festgestellt hat, dass die Leitung einen Fehler hat, habe ich S&B kontaktiert. Der Mitarbeiter hat dann versucht mir zu erklären, dass es ja auch an etwas anderem liegen kann. Daraufhin musste ich ihm erklären, dass vor 5 Minuten ein Techniker mit Messgerät den Fehler nachgewiesen hat. Dann war man so gnädig einen Elektriker zu beauftragen und welch' Überraschung: Internet funktionierte wieder einwandfrei.

FEUCHTIGKEIT IN DEN WÄNDEN: Nachdem ich S&B kontaktiert habe, hat man versucht am Telefon das Problem zu identifizieren. Daraufhin wurde ein Handwerker beauftragt, der den Schaden aber nicht beheben konnte (nicht sein Fachgebiet, Wasser drang über Aussenwand ein) und wollte das S&B mitteilen. Davon ausgehend, dass er das auch gemacht hat, hat sich seitens S&B aber nichts mehr getan. Daraufhin musste ich wieder aktiv werden und dem Vermieter hinterher-rennen. Anscheinend war mit der Beauftragung eines HWs das Thema für den Mitarbeiter erledigt.

NEUBAUTEN: Nachdem ich mich für die neuen Wohnungen in der Paul-Hug-Straße vormerken habe lassen und die Besichtigungen durchgeführt werden, wollte ich einen Termin haben. Dieser wird nur an einem Tag und nur am Vormittag durchgeführt. Begründung: Die Bauarbeiten müssen weitergehen.
S&B geht wohl davon aus, dass die die einzigen sind die arbeiten und alle anderen nur Zuhause sitzen. Warum werden Besichtigungen während der Bauphase durchgeführt?! Als ich mein Interesse wieder zurückzog, hat das auch nicht sonderlich interessiert. Alternativtermine oder -lösungen (trotz Öffnungszeiten bis 17:00) gab es nicht; das war schon das zweite Mal. Man hat anscheinend genügend potentzielle Kunden. Hauptsache jemand zieht ein und zahlt Miete.
Desweitern werden alle Wohungen anscheinend nur noch mit Duschen ausgestattet. Nicht alle wollen auf eine Badewanne verzichten, also auch ein Minuspunkt.

UNGEZIEFERBEFALL: Nachdem ich S&B gebeten habe ein Silberfischproblem zu beseitigen, wurde auch ein Kammerjäger beauftragt. Dieser hat Giftköder unter die Fußleisten und HANDELSÜBLICHES Ungezieferspray verteilt (was ich auch schon versucht habe). Dass das nicht viel bringt, war mir klar. Als ich dann erneut um Hilfe bat, sah S&B kein Handlungsbedarf mehr, da der Befall als gering bewertet und als "normal" gilt. Regelmäßiger/dauerhafter Ungezieferbefall ist niemals "normal" (müsste sonst auch im Exposè stehen). So muss ich nun mit Ungeziefer leben, auch wenn der Befall niedrig ist.

Es gab aber auch das ein oder andere Anliegen, um welches sich schnell gekümmert wurde - hier hängt es anscheinend vom Mitarbeiter ab und wie viel "Lust" dieser momentan hat.
Allgemeiner Tipp: Lasst die Telefoniererrei. Alles schriftlich verfassen und auf schriftliche Antworten bestehen, dann kann auch mehr Druck gemacht werden.

Ich werde versuchen einen anderen Vermieter zu finden, da ich mich nicht weiter wie eine Kundennummer behandeln lasse. Als Bestandskunde wird man nicht sonderlich wahrgenommen, solange die Miete fließt.

Antwort:
Der Schädlingsbekämpfer selbst hat wortwörtlich gesagt, dass es zum großen Teil an der zu starken Wärmedämmung liegt, die direkt auf dem Dachboden liegt und verbaut ist und man auf ihn nicht hört.

SPAR + BAU - Wilhelmshaven
Enno E.
5/5

Seit Oktober 2024 bewohnen wir eine sanierte Wohnung im Inselviertel. Vielen Dank an die Mitarbeiter der SPAR+Bau. Von der Wohnungsvermittlung bis zur Technik wurden wir hervorragend betreut.

Go up