Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus - Münster

Adresse: Killingstraße 3, 48159 Münster, Deutschland.
Telefon: 251215891.
Webseite: sahle.de
Spezialitäten: Wohnungsbauunternehmen.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 37 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus

Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus Killingstraße 3, 48159 Münster, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus

  • Montag: 10:00–12:00, 15:00–17:00
  • Dienstag: Geschlossen
  • Mittwoch: Geschlossen
  • Donnerstag: Geschlossen
  • Freitag: Geschlossen
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen über das Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus in einem formellen, erklärenden und hilfreichen Stil zusammenfasst, unter Verwendung von

👍 Bewertungen von Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus

Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus - Münster
Monika R.
1/5

Keine Chance eine Wohnung als zweifach alleinerziehende Mutter zu finden.
Ich würde mehr Sternen geben, aber ich bin einfach nur enttäuscht. Ich wusste als einzige seit mehreren Monaten das 2 Wohnungen frei werden und bräuchte das sehr dringend aus Platz Mangel und man bekommt nicht mal eine Chance. Ich finde es schade das es keine andere Person das mit denn Wohnungen vermieten über nehmen kann und das es nur die Frau Klop... macht. Die hat 0 Mitgefühl und man bekommt einfach eine Absage. Tut mir leid das wir alleinerziehende Mütter nicht so viel bis gar nicht am anfang arbeiten gehen können. Aber man guckt ja nur aufs Geld. Da hat man wo anders mehr Chancen und wird wenigstens nicht so schlimm behandelt. Wie wenn man mit ihr versucht zu reden tut. Manche Mitarbeiter sind einfach nur unfreundlich.

Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus - Münster
Serdar
2/5

An sich sind die Wohnungen sehr gut und die mit Arbeiter in Büro sehr sehr Nett jetzt fragt sich jeder wieso ein Stern.
Grund für ein Stern ist wenn Mann schaden hatte dauert das Monate bis es gehoben ist bei mir ist der Fall seit Sommer haben wir Wasserschaden und es wurde noch immer nicht behoben und ich wohne in 4 Geschoss über uns ist nur noch der Dach und das ist und dicht.

Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus - Münster
Honest L. B.
3/5

Edit: Von 2 auf 3 Sterne aufgewertet. Grund steht am Ende der Bewertung.

Die Kundenbetreuung vor Ort ist, wenn man sie denn mal erreicht, gut. Aber genau da liegt das Problem: Die Erreichbarkeit geht gen 0. Nicht nur, dass manche Mitarbeiterinnen jegliche Kritik daran oder an Sahle absolut pampig persönlich nehmen, was zutiefst unprofessionell ist, auch ist das Kundencentrum Kinderhaus fast nie zu sprechen. Vereinbarte Rückrufe erfolgen nicht, auch über 3 Wochen und mehr inklusive Stellvertretern.
Auf x-malige Anrufe meinerseits erfährt man dann irgendwann dass groß angekündigte Arbeiten (Austausch eines Fahrstuhls) nicht durchgeführt werden weil ein Teil nicht lieferbar ist. Soweit, so gut aber das wurde nie kommuniziert an die Mieter, d.h. sie haben sich ohne Grund Termine umgelegt und frei gehalten (Austausch sollte 4 Wochen dauern). Keine Info, gar nichts. Nur auf persönliche WOCHENlange Rückfrage erfährt man dann von einer Verschiebung um 3-4 Monate. Wann genau? Weiß niemand. Rückmeldung? Erneut genau gar keine. Ich bin schwerbehindert und im Rollstuhl ZWINGEND auf den Fahrstuhl angewiesen, ich habe weder Verständnis noch Lust mein Leben nach ominösen Vielleicht-ja-dann-Plänen zu richten.

Es ist einfach ein Witz und eine Schande für ein ansonsten hervorragendes Unternehmen, ich bin grundsätzlich als Mieter sehr zufrieden aber Kommunikation, geschweige denn professionelle, darf man nur sehr begrenzt erwarten.

Wenn Hr. Fischer mal zu erreichen ist, dann wirkt er sehr kompetent und engagiert - aber das ändert halt wenig am Rest des Kundencenterservices.

Aufgewertet mit folgender Begründung:
Nachdem ich die mangelnde Kommunikation eskaliert habe, erfolgte umgehend zunächst eine Eingangsbestätigung und Bestätigung der Weiterleitung dieser per E-Mail. Kurz darauf erfolgte dann auch der Rückruf durch die Leitung des Kundencenters Hr. Fischer. Wie immer war dieses Gespräch sehr freundlich, kompetent und da auch ein Versäumnis in der Information der Mieter erkannt wurde, bin ich sehr gerne bereit die Wertung entsprechend anzupassen und ich werde die Bewertung ggf. weiter anpassen wenn Anlass besteht, gleich in welcher Richtung.

Diese Bewertung hier ist übrigens nicht meine Gesamtbewertung der Sahle Vermietung (diese wäre höher), es geht explizit um dieses Kundencenter.

Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus - Münster
Mel T. (.
2/5

Nie jemand erreichbar wenn eigentlich offen sein sollte. Wünsche nach Rückruf werden ignoriert. Wenn man ein Anliegen hat, muss man selber 3+ Wochen hinterhertelefonieren bis man endlich mal die zuständige Person an den Apparat bekommt.
Wenn man mal jemanden dran krieg der tatsächlich weiterhelfen kann ist der Kontatk in der Regel freundlich und das Anliegen wird dann auch gut bearbeitet, dafür gibt es noch 2 Sterne.

Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus - Münster
Dan F.
1/5

Ganz schlechte Wohnungsgesellschaft.. Besonders Frau Klop..., eine Mitarbeiterin der Sahle. Sehr unhöflich und dreist. Man darf so nicht mit Menschen bzw. Mietern umgehen, als ob man von oben herab schaut und man nichts wert ist. Am liebsten würde ich keinen Stern verteilen, aber das steht leider nicht zur Auswahl.
Preise viel zu hoch im Gegensatz zu anderen Wohnungsgesellschaften im Bereich Kinderhaus. Großes Rattenproblem, aber nichts wird gemacht. Hin- und wieder konnte man mal eine Rattenfalle sehen, aber dies war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Alibi.
Teilweise fielen die Aufzüge über mehrere Tage aus. Für Menschen im höheren Alter ist das sehr problematisch, aber über Mietminderungen oder ähnliches hat man gar nicht erst nachgedacht.
Als ich die Wohnungsgesellschaft kontaktiert hatte, dass wir im Bad Schimmel haben, kam eine Frau, die meinte es besser zu wissen, und drückte mir ein Thermometer in die Hand, mit dem Hinweis, ich solle die Temperatur im Bad beobachten. Was soll ich die Temperatur beobachten, wenn der Schimmel schon vorhanden ist. Ende vom Lied, wir haben dies in einer Mietwohnung aufwendig entfernen müssen. Auf eigene Gefahr und eigene Kosten.
Die meisten Mieter haben zwar einen Migrationshintergrund, aber das war nicht weiter tragisch. In Kinderhaus lebt und wohnt man halt multikulturell und dies funktioniert auch sehr gut. Aber Sahle, es tut mir Leid, dass ich mich hier wund schreibe, ist ein sehr schlechter Vermieter / Wohnungsgesellschaft! NICHT WEITER ZU EMPFEHLEN!!!!

Ich verstehe nicht die Menschen, die hier 5 Sterne geben und keinen Kommentar verfassen. Scheint so, als ob es Fake-Rezensionen sind oder der Sahle nahestende Personen, die diese abgegeben haben.

Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus - Münster
Justified M.
1/5

Dem Kundencenter in Kinderhaus fehlt es an Empathie

Den Mitarbeiterinnen eines solch renomierten Unternehmens wie Sahle fehlt es speziell in Kinderhaus an Empathie. Jeder der schon mal auf einem Sozialamt war, aus welchem Grund auch immer, findet sich bei Sahle in Kinderhaus in einem ähnlichen Etablissement. Nicht von der Aufmachung her, oder des schön gestalteten Eingangsbereichs. Nein. Sondern von der herablassenden Art, wie man empfangen wird und ein Gespräch zu führen hat um sich für eine neue Wohnung im Neubau zu bewerben. Auch wenn man lange vorgemerkt war.

Auch wenn man alle Unterlagen schon dabei hat (was kaum einer dabei hatte) und ca. 2 Jahre lang Emailverkehr mit besagten Damen führt ist das vollkommen egal. Die wissen was sie im Angebot haben und damit spielen sie herum und zeigen es jeden und wecken Wünsche und Träume.

Man hätte manchen Leuten schon vor Jahren absagen können. Darum haben sie ja schließlich den Kundenbogen vor 2 Jahren schon eingesammelt. Es zählt auch keine Schwerbehinderung eines Kindes oder ähnliches. Da bauen die Barrierearm/frei um Gelder vom anderen Stellen zu bekommen und es macht nicht einmal Sinn.
Das Auswahlverfahren halten sie nicht transparent genug um eine Bewertung aus "Lust und Laune" auszuschließen. Auch wenn sie sagen sie sind gewissenhaft. Sieht man sich dann die Leute an, die die Wohnungen dann bekommen haben, wird einem sofort klar, womit man es hier zu tun hat. Auch ein WBS hilft da nicht.

Es werden Leute aus unabsehbaren Gründen bevorzugt. Ich kann jedem nur empfehlen sich nicht in diese Örtlichkeit zu begeben und seinen Stolz da zu lassen. Niemand sollte sich das freiwillig geben müssen. Sahle sollte sich ganz klar dafür entscheiden, wen sie dort einstellen und auch mal überprüfen, was die da machen.

Meine Erfahrungen mit den Mitarbeiterinnen in Gievenbeck ist viel positiver.
Sie sind nicht herablassend und hören auch wirklich zu und wollen das Gespräch nicht unbedingt so schnell es geht beenden, da noch sooo viele andere warten. Vielleicht sollte man nicht allen Bewerbern sagen, sie sollen alle gleichzeitig an einem Tag kommen. Mein Fazit: Sahle ist ein sehr bekanntes Unternehmen. Deutschlandweit. Ich mochte bei diesem Projekt ganz besonders, wie dieses Unternehmen sich für Flüchtlinge einsetzte und einige sogar beim Neubau mitgearbeitet haben.

Sahle sollte sich nicht über ein mies geführtes Kundencenter (Kinderhaus) definieren. Bei der Auswahl der Bewerber für einen Neubau sollten vielleicht andere Menschen mit am Tisch sitzten. Für Menschen mit Behinderungen und oder Pflegegrad sollte auch ein Mensch mit enscheiden dürfen. Nach aussen hin macht es nur den Eindruck, als wenn Sahle alle Subventionen einkassieren wollte ohne dafür Leistungen zu bringen. Mehr transparenz wenn man schon 2 Jahre wartet. Anmerken möchte ich nochmals, dass es nur um das Kundencenter in Kinderhaus geht. So manche Mitarbeiterinnen würden sich auf einem Sozialamt viel wohler fühlen.

Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus - Münster
Katharina K.
1/5

Keine Chance Wohnung zu bekommen .
Erstmal wird man zum Papiere sammeln geschickt und dann ne Absage. ( obwohl die wichtigsten Infos hatten die gehabt. )
Bin noch in Muttizeit null Möglichkeit. Auch mit WBS nicht. Keine Mietschulden nie gehabt , und was hat man nur falsch gemacht ?!
Traurig.

Sahle Wohnen Kundencenter Münster-Kinderhaus - Münster
Bashir A.
5/5

Sehr geehrte Damen und Herren Wohnung Saale Ich melde bei mein Parkplatz leider keine Antwort bekommen vielen Dank mit freundlichen Grüßen

Go up