- HausVision 13
- Langen (Hessen)
- Stadtwerke Langen GmbH - Langen (Hessen)
Stadtwerke Langen GmbH - Langen (Hessen)
Adresse: Weserstraße 14, 63225 Langen (Hessen), Deutschland.
Telefon: 61035950.
Webseite: stadtwerke-langen.de
Spezialitäten: Stadtwerke, Stromversorgungsunternehmen, Gasversorgungsunternehmen, Wasserversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 22 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.
📌 Ort von Stadtwerke Langen GmbH
⏰ Öffnungszeiten von Stadtwerke Langen GmbH
- Montag: 07:30–16:00
- Dienstag: 07:30–16:00
- Mittwoch: 07:30–16:00
- Donnerstag: 07:30–16:00
- Freitag: 07:30–12:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein umfassender Text über die Stadtwerke Langen GmbH, formell und in der dritten Person, wie gewünscht, mit
👍 Bewertungen von Stadtwerke Langen GmbH
Andreas S.
Bei den Stadtwerken Langen geht es drüber und drunter! Ich habe eine Rechnung über eine angebliche Heizungswartung erhalten, obwohl seit über 2 Jahren kein Mitarbeiter der Stadtwerke das Haus betreten hat.
Meine Erwartungshaltung: kurze Entschuldigung und umgehende Stornierung. Stattdessen erhielt ich einen Rückruf des "Gruppenleiters der Monteure", der in einem halbstündigen Gespräch zunächst behauptete, dass die Wartung bei mir ausgeführt wurde (die Rechnung ist allerdings auch in sich volkommen falsch, es stimmen noch nicht einmal die Angaben zum Hersteller etc.). Anschließend wurde ich mit Informationen versorgt die die Stadtwerke tunlichst nicht an Kunden weitergeben sollten ("der Monteur hat auf dem Tablet falsch gewischt, in Egelsbach gäbe es den gleichen Strassennamen und als absoluten Hammer: bei den Stadtwerken seien 160 derartige Rechnungen offen!!!?). Auf meine Frage, ob hier wieder der externe Monteur mit der starken Alkoholfahne unterwegs gewesen sei (ich hatte dies schon 4 Jahre lang bei den Stadtwerken reklamiert), erhielt ich die Antwort, dass darüber keine Beschwerde vorliege!?
Ich habe den Vorgang zum Anlass genommen, um den Geschäftsführer der Stadtwerke, Herrn Linder, um einen Telefontermin zu bitten. Nach vielen Nachfasstelefonaten, die nicht entgegengenommen wurden, erhielt ich heute die Antwort, dass Herr Linder keinen Bedarf für ein Telefonat hätte!?
Damit bewahrheitet sich wieder einmal der platte Spruch, dass der Fisch vom Kopf her zu stinken beginnt. Was ist nur aus unseren Stadtwerken geworden?
Road K. N.
Auch bei Strom mittlerweile überdurchschnittlich hohe Preise. Für Online Kunde gibt schon längere Zeit keine günstigeren Tarife mehr. Kundenservice online und auch telefonisch unterdurchschnittlich. Wenn ich mich bei Telefonaten in überheblicher Art und weise belehren lassen soll finde ich das nicht gut.
Da jetzt die Abrechnungen jetzt an einen externen Dienstleister ausgelagert sind werde ich mich als Kunde jetzt verabschieden. Für mich als " buy local "
Käufer sehr bedauerlich.
Silke B.
Die Stadtwerke Langen bieten Energie zu einem extrem überhöhten Preis an, weswegen wir wechselten. Negativ fällt auf, dass sämtliche Rechnungen erheblich zu hoch berechnet sind. Unser neuer Gasversorger teilte uns das genaue Wechseldatum mit, was die Stadtwerke Langen nicht gemacht haben. Am Wechseldatum meldete ich den Zählerstand sowohl an den alten Betreiber, als auch an den neuen Betreiber, was ich ohne die genaue Wechselinformation des neuen Betreibers nicht hätte machen können. Die Stadtwerke Langen mussten in Folge ihre Abschlussrechnung für 1,5 Monate um 500 (!) Euro reduzieren.
Weiterhin auffällig war, dass eine starke Preiserhöhung von ca. 30 % zum gleichen Zeitpunkt der Mehrwertsteuererhöhung postalisch eher unauffällig verschickt wurde. Ich gehe davon aus, dass viele Menschen daher die Schuld für die massiv gestiegenen Gaspreise der Regierung geben. Das ist falsch, den in den Preisen zum März ist auch die erhebliche Preiserhöhung drinnen.
Faktisch bezahlen wir nach dem Wechsel ca. 50 % weniger.
Viele Stadtwerke haben sich im Abschluss von Gasverträgen von Einkäufern verkalkuliert, anscheinend so auch Langen oder sie machen Geld auf Kosten der Kunden. Zum jetzigen Zeitpunkt deutlich überteuert für den Markt.
Nachtrag vom 05.05.2024 - Sämtliche Zählerstände wurden stets als gut lesbare Fotografie des Zählers eingereicht.
Andreas S.
Absolute Abzocke mit dem Gaspreis 2024!!! Beim Wechsel zu dem grossen Versorgungsbetrieb nach Darmstadt spart man bezogen auf einen Verbrauch von 15.000 kWh (vernünftig gedämmtes Einfamilienhaus) knapp € 700 im Jahr!!! Einschliesslich Strom sind das über € 800 im Jahr!!! Ich bin seit über 40 Jahren Kunde und wechsele nun! Ein Stern ist für den Preis viel zu viel; minus 5 Sterne wären angebracht!
Antwort auf die Stellungnahme der Stadtwerke Langen:
Fakt ist, dass Sie beim Gaspreis knapp 40% !!! -in Worten v i e r z i g Prozent- über dem Preis des Wettbewerbers aus Darmstadt liegen, der im übrigen ja auch Gesellschafter von Ihnen ist. Und Fakt ist weiterhin, dass Sie seit der Marktliberalisierung lediglich im Zuge des Ausbruchs des Ukraine-Kriegs einmal für kurze Zeit einen günstigeren Preis abgerechnet haben. Der Produktpreis ist vom Darmstädter Wettbewerber auf 1 Jahr garantiert - beim Gas gibt es einen einmaligen Wechselbonuns von € 143 obendrauf!
Nochmals, Ihren Mondpreis, der knapp 40% über dem des Darmstädter Wettbewerbers liegt, kann man nur als absolute Abzocke bezeichnen!
Makc
Andere Anbieter bieten mittlerweile 20-30% den Strom günstiger an. Die Stadtwerke machen nicht mal die Mühe zu einem Gegenangebot. Bei Strom gibt es keine Qualität! Strom ist Strom! Hatte daher gekündigt. Im Wechselprozess haben sich die Stadtwerke quergestellt und uns über Monate Notstrom abgerechnet. Wir sind endlich fertig , aber das war teuer. Sehr teuer für uns. Gesamte Prozess hat 5 Monate gedauert. Ich will mit euch nie wieder etwas zu tun haben ! Familien leiden unter den aktuellen steigenden Kosten, eure Strategie ist beschämend!!! In Abschluss Rechnungen werden abbuchungszeitpunkte genannt, die nicht eingehalten werden. Einfach 1.5 Wochen früher abgebucht. Ist einfach eine toxische Geschäftsbeziehung!
Melanie K.
Ich möchte hier einfach mal ein großes Lob loswerden! Ich bin so froh, seit meinem Zuzug nach Langen bei den Stadtwerken Langen (Strom & Wasser) geblieben zu sein. Alle Mitarbeitenden mit denen ich Kontakt hatte, waren stets freundlich und immer sehr hilfsbereit und kompetent. Auch die wahnsinnigen Energiepreissteigerungen, die ich bei allen Anbietern sehe, sind bei den Stadtwerken bisher nicht bei uns Kunden angekommen, was hoffentlich mit der nachhaltigen Energiestrategie zusammenhängt. Ich hoffe wirklich, dass es hier den positiven Unterschied macht. "Im Bereich Strom sind wir die führenden Anbieter in Langen und Egelsbach Mit unseren Strom-Tarifen schonen Sie nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern auch die Umwelt." Das kann ich bisher nur bestätigen. Vielen Dank für Eure wertvolle Arbeit hier in Langen/Egelsbach!
Dennis
Alle Preise steigen, da muss die Stadtwerke natürlich mitverdienen und die Kosten des Trinkwassers um 30% erhöhen.
Selbst der Strom kostet über 40cent/kWh. Bei einem anderen Anbieter zahle ich weniger als 30cent/kWh.
Jürgen D.
Lange Bearbeitungszeit. Auf 2 Emails überhaupt nicht reagiert, hierdurch auch den Widerruf der Abbuchung ignoriert und fast 2 Monate später immer noch keine Endabrechnung.😱 Geschweige irgend eine Reaktion. Lediglich die Emailantworten, dass die E-Mail eingegangen sei. Das war am 26.2.24. Heute 7.4.2924